Seitenbereiche

Ausgabe 02/2021

Sommergespräche 2021

NETZWERK. Wir müssen in Zukunft selbst ausbilden!

Am 4. September war es endlich wieder einmal so weit. Die ÖGSW Vorstandsmitglieder trafen sich zu den traditionellen Sommergesprächen beim ÖGSW Präsidenten Klaus Hübner in seinem Hietzinger Haus. Ein großes Dankeschön für die langjährige, sehr zuvorkommende und großzügige Gastfreundschaft gilt seiner Ehefrau Karin Hübner. Am Beginn der Sommergespräche stand eine Trauerminute für unseren Altpräsidenten Franz Burkert, der die ÖGSW stark geprägt hat. Unser Servicegedanke ist auf ihn zurückzuführen und wir leben ihn intensiv weiter.
Das in diesem Sommer sicherlich heißeste Thema war das Mitarbeiterthema. Einerseits gilt es unsere Mitarbeiter zu motivieren und zu stärken, damit sie die schwierige Corona-Zeit mit uns bewältigen, andererseits müssen wir zur Selbsthilfe greifen, um weitere Mitarbeiterinnen zu finden, um unsere bestehenden zu entlasten, damit wieder Normalität einkehren kann. Auf Dauer ist der immense Stress kaum durchhaltbar. Im Zuge der Gespräche ist ein neues, wichtiges Projekt entstanden, das wir in der Kollegenschaft verbreiten wollen und um die Unterstützung aller ersuchen. Durch Reden und Diskutieren sind wir zum Schluss gekommen, dass es hoch an der Zeit ist, zu handeln. Wir müssen in Zukunft selbst ausbilden und das gemeinsam. Alleine einen Mitarbeiter auszubilden, kostet uns zu viel Energie, Zeit, Nerven und Geld. Gemeinsam wird es leichter. Diese Idee gilt es nun umzusetzen.

Erscheinungsdatum:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.